Folge #007 – Fehlerkultur in Schulen. Was sich Schüler wünschen – Interview mit Lia

von Apr 1, 20220 Kommentare

Fehler in Schulen

Die Schule spielt in Dingen Fehler eine große Rolle

Wenn wir auf unsere Schulzeit zurückblicken, haben wir unterschiedliche Erinnerungen daran. Mathematik, die Lieblingslehrerin, Schulfreunde und Nutellabrote. Dem ein oder anderen fallen eventuell eher die negativen Erlebnisse direkt ins Gedächtnis. Schlechte Noten, Mobbing, Lehrer, die uns das Leben manchmal schwer machten. Wir vom Fehler(Frei)Tag-Podcast wollten herausfinden, wie sich Schule heute anfühlt und wie die heutige Fehlerkultur in Schulen gelebt wird. Zu Gast ist daher die liebe Lia aus der 9. Klasse und erzählt uns, welchen Umgang mit Fehlern sie sich wünscht.

Erfahre in dieser Podcastfolge:

  • Wie Lia über Fehler denkt 
  • Welche Fehlerkultur in Schulen gelebt wird 
  • Was Lia sich für die Zukunft im Umgang mit Fehlern wünscht 
  • Welchen Einfluss Social Media dabei spielt

Höre dir unbedingt diese Podcastfolge an! Lia hat mit ihren nur (!) 14 Jahren richtig tolle Ansichten und Wünsche, die Fehlerkultur in unseren Schulen zu verbessern.

Möchtest Du bei uns zu Gast sein und über Deine Erfahrungen mit Fehlern berichten? Dann melde Dich doch gerne und schreib uns eine Nachricht.

Viel Spaß beim Hören wünschen Dir
Tamara und Holger vom Fehler(Frei)Tag-Podcast

Mehr Blogbeiträge

Folge #005: Wie mit enttäuschten Erwartungen umgehen

Welchen Einfluss haben Erwartungen an Dich? Gehören Erwartungen und Fehler zusammen? Welchen bzw. haben Erwartungen überhaupt Einfluss auf Fehler? Holger und ich gehen diesen Fragen auf die Spur. Auslöser war ein Weihnachtsgeschenk, das nicht so ganz mitmachen wollte,...

Folge 2: Deutschlands 1. Fehlercoach

Holger Götze - Deutschlands 1. Fehlercoach im Interview In der zweiten Folge des Fehlerfreitag-Podcasts dreht sich alles rund um Holger - Deutschlands 1. Fehlercoach. Wie es ist überhaupt zu dem Podcast gekommen, was hat seiner Vergangenheit mit der rechten Szene zu...

Hinterlasse einen Kommentar

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.