Für freiheitsliebende Selbstständige und UnternehmerInnen in Deutschland

Arbeite & lebe endlich ortsunabhängig

Ohne Dein Zuhause aufgeben zu müssen.

Tamara Hoffmann 1

Was ist der ausschlaggebende Grund,
warum Du Dein Gewerbe angemeldet hast?

Du hast Dich als virtuelle Assistentin, BeraterIn oder Coach selbstständig gemacht (oder to-be). Das ist nicht passiert, weil Du Dein Leben so belassen wolltest, wie es ist. Da ist ein Gefühl in Dir, das nach mehr ruft.

Ein Verlangen nach Freiheit, Selbstbestimmung, Flexibilität und noch etwas. Etwas Größeres war der Grund. Dein Zuhause ist Dir nämlich zu klein geworden …

Die große, weite Welt und ihre wunderschönen Facetten gilt es zu besichtigen!

Die digitale Welt ermöglicht es Dir, endlich zu reisen UND zu arbeiten! Von überall dort aus, wo Du möchtest. Nie war es so einfach und komfortabel wie heute.

Die Entscheidung, dass Du ortsunabhängig leben & arbeiten möchtest, hast Du bereits getroffen. Das ist der 1. Schritt.

Virtuelle Assistenz für technisches Onlinemarkting - Virtuella

Aber wie geht es jetzt weiter?

Dann stellst Du fest: Du bist immer noch in Deutschland.
Deinen Traum hast Du bisher noch nicht erfüllt.

Warum? Mag es daran liegen:

Du hast Dich bisher nicht getraut, da Dich Freunde und Familie dauernd verunsichern.

Die Auswahl an Reisezielen überwältigt Dich so sehr, dass Du keine Entscheidung treffen kannst.

Du kannst Dir überhaupt nicht vorstellen, wie Du Arbeiten und Freizeit effizient unter einen Hut bringen kannst, ohne etwas aufgeben zu müssen

Du weißt nicht, wo Du mit der Planung anfangen sollst. Und belässt es dabei.

Dir fehlt derzeit (noch) das Budget und eine Finanzplanung, um Dir das Reisen zu ermöglichen.

Im Internet hast Du bereits versucht, Dich über steuerliche und andere Konsequenzen zu informieren. Jetzt bist Du allerdings verwirrter als vorher.

Oh, wie sehr ich Dich verstehe!

Im ersten Jahr meiner Selbstständigkeit stand ich genau vor denselben Herausforderungen!

Ich wollte einfach nur weg! Corona hing mir zum Hals raus und es war kalt und nass in Deutschland. Dann die große Frage: „Wohin will ich überhaupt?!“. Hauptsache warm und unter Menschen. Check.

Aber geht das denn so einfach? Das hat sicherlich Auswirkungen auf meine Steuern und Krankenversicherung, die ich zahlen muss, oder? Wieder stundenlanges googeln und nur Halbwissen erhalten. Blöd.

Okay, dann nächstes Thema. Unterkunft und Flüge. Ich stelle fest, dass es teurer ist, als erwartet! Also gut, dann woanders hin. Und so begann der ganze Zirkus von vorne!

Ich hatte es einfach satt, keine richtigen Antworten darüber zu erhalten, wie ich mich richtig vorbereiten soll als Selbstständige. Alle Infos waren gefühlt nur über digitale Nomaden und wie ich steuern sparen kann.

Ich wollte nicht auswandern. Ich wollte nur für eine paar Monate weg. War das denn zu viel verlangt?

r

ES MUSS DOCH EINFACHER GEHEN!

Ich brauchte Antworten! Und mir war klar: Wenn es mir so geht, geht es auch anderen so. Vielleicht ja auch Dir.

Es war Zeit für eine Wissenssammlung, um nicht nur mir, sondern speziell auch anderen zu helfen, die das Ziel haben, ihre Reise viel einfacher planen zu können. Damit war die Idee für diesen Onlinekurs geboren.

7

„Endlich ortsunabhängig!“

Der Onlinekurs, der Arbeiten von überall möglich macht:

  • Erhalte praxiserprobtes Wissen aus meinen mehr als 5 Jahren Erfahrungen als reisende Frau
  • Entwickle mit Mindset-stärkenden Lektionen ein unaufhaltbares WARUM
  • Spare Zeit und Nerven mit nützlichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen vom Finden Deines Reiseziels bis hin zu einem effizienten Zeitmanagement
  • Lerne mit hilfreichen Tipps & Tricks Dein Budget zu planen und zu optimieren, um vor und während Deiner Reise Geld zu sparen
  • Erhalte klärende Antworten zu Recht, Steuern & Versicherungen übers Arbeiten im Ausland als SelbstständigeR
  • Finde Gleichgesinnte und tausche Dich mit ihnen aus
  • Erhalte ein Rund-um-Paket mit allen nötigen Reise & Business-Themen, die Du brauchst, um in die Umsetzung zu kommen und Dein Abenteuer zu starten 😉

Bist Du bereit, Deine Ortsunabhängigkeit zu leben?

Willst Du …

… langfristig reisen, um die Kultur eines anderen Landes intensiver kennenzulernen?

… dich mit Gleichgesinnten auf der ganzen Welt vernetzen, sodass Du Dich nicht mehr alleine fühlst?

… alle Formalitäten korrekt erledigen, sodass Du entspannt Deine Reise antreten kannst?

… bestens vorbereitet und gut ausgestattet sein, um sicher Deinen Aufenthalt zu genießen?

… in einem wärmeren Land überwintern, um dem kalten Deutschland zu entfliehen?

… Dir selbst beweisen, dass Du das schaffst und – gegen Deiner jetzigen Meinung – mutig genug bist?

… Deine Finanzen effizient planen können, damit Du auch mit weniger Budget losziehen kannst?

… Momente erleben und Erinnerungen schaffen, welche Dein Leben maßlos bereichern werden?

It’s time for some action!

Was Dich im Onlinekurs erwartet:

Module

Modul 0: Mindset

Entwickle Dein felsenfestes Warum, löse falsche Glaubenssätze auf und komm in die Umsetzung.
Module

Modul 1: Steuerliche Aspekte

Erfahre alles, was Du steuerlich gesehen beachten musst, wenn Du aus dem Ausland aus arbeitest. Finde endlich Antworten auf Deine Fragen und Klarheit zu diesem wichtigem Thema.

Module

Modul 2: Versicherungen

Wie Du Dich guten Gewissens absicherst und Deine Krankenversicherung situationsgemäß für Deine Reisen anpasst, erfährst Du hier. Danach weißt Du, welche Versicherungen Du brauchst, und welche nicht.

Module

Modul 3: Arbeitserlaubnis

In diesem Modul geht es Rund um die verschiedenen Visa und was Du beim Arbeiten im Ausland beachten und wissen musst. Du erfährst, was erlaubt ist und was nicht.

Module

Modul 4: Reiseziele

Hier befasst Du Dich intensiv mit Deiner nächsten Destination und erhältst die Schritte an die Hand, die Dir dabei helfen, endlich eine Entscheidung zu treffen.

Tamara Hoffmann - Onlinekurs für Online-Selbstständige
Onlinekurs Ortsunabhängigkeit von Tamara Hoffmann
Module

Modul 5: Vorbereitungen in Deutschland

Nach diesem Modul bist Du bestens für Deine Reise ausgestattet und hast an alles gedacht, was Du erledigen musst, bevor es losgeht. Inkl. praktische Packliste.

Module

Modul 6: Vor Ort zu beachten

Es geht darum, wie Du am besten am Reiseziel zurechtkommst und was Du beachten solltest, um das Beste aus Deiner Reise herauszuholen. Damit sparst Du Zeit und Nerven während Deiner Organisation.

Module

Modul 7: Zeitmanagement

Lerne Deine Zeit so einzuteilen, sodass Du genug Freizeit für Aktivitäten hast, ohne Dein Business zu vernachlässigen. Bye bye FOMO. Hellooo Reisefreude & Business-Wachstum!

Module

Modul 8: Netzwerk

Erfahre in diesem Modul die Möglichkeiten, wie Du Dich am besten vernetzt und coole Leute kennenlernst. Besonders dann, wenn Du alleine reist. Der nächste (Business-)Kontakt wartet bereits auf Dich.

P
Module

BONUS 1: Tipps & Tricks

Hier lernst Du die unterschiedlichsten Geheimtipps zu den Themen Technik und Geld.

2 Bonusmodule

Module

BONUS 2. Budget

Damit Du auch mit kleinem Budget reisen kannst, erhältst Du Techniken an die Hand, wie Du Geld sparen und organisieren kannst.

Lass Dich nicht mehr aufhalten und fange an, Deine Ortsunabhängigkeit zu leben!

Dieser Kurs eignet sich nicht für Dich, wenn …

 

  • Du angestellt bist und es bleiben möchtest.
  • Du stundenlang Deine Infos lieber aus Google & Co. heraussuchst.
  • Du in Deiner Komfortzone bleiben und Dein Leben nicht verändern willst.

Dieser Kurs ist perfekt für Dich, wenn …

 

  • Du bereits selbstständig oder UnternehmerIn bist.
  • Du vorhast, in die Selbstständigkeit oder ins Unternehmertum zu starten.
  • Dein Gewerbe in Deutschland angemeldet ist.
  • Du eine/n PartnerIn im Ausland hast.
  • Dir bisher der Mut fehlte, Nägeln mit Köpfen zu machen.
  • Du vorher noch nie alleine gereist bist.

Einer der maßgeblichen Impulse für meinen Schritt in die Selbstständigkeit war der große Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung sowie die Sehnsucht nach der Möglichkeit, an jedem beliebigen Ort arbeiten zu können. Nachdem ich die ersten Schritte in die Welt des ortsunabhängigen Arbeitens gewagt hatte, musste ich jedoch mit Ernüchterung feststellen, dass meine romantisierte Vorstellung von „Reisen und Arbeiten“ nicht immer der Realität entsprach. Die Balance zwischen beiden Aspekten zu finden, erwies sich als gar nicht mal so einfach.

 Also, war ich richtig happy als Tamara ihren Online-Kurs entwickelte, denn der hat mich bei allen Stellschrauben und kleinen Unwägbarkeiten im „unterwegs arbeiten“ an die Hand genommen und durchgeführt!

Tamara’s Kurs behandelt sämtliche relevanten Themen, angefangen bei den unterschiedlichen Unterkunftsmöglichkeiten bis hin zur Auswahl des geeigneten Equipments sowie der notwendigen Absicherungen. Darüber hinaus geht er auch auf emotionale Aspekte ein, wie das Alleinsein auf Reisen und das eigene Zeitmanagement geregelt zu bekommen.

Ich kann den Kurs absolut jedem empfehlen, der phasenweise ortsunabhängig arbeiten oder es einfach mal ausprobieren möchte! Zu jedem aufkommenden Fragezeichen im Kopf auf Reisen gibt es eine Video-Antwort von Tamara!

Julia Mandl

Storytelling & Content Marketing

Hellooo, ich bin Tamara

Seit ich damals 2017 meine sichere Festanstellung kündigte, reise ich langfristig über den ganzen Globus. Als ich dann Ende 2020 meine Selbstständigkeit als virtuelle Assistentin startete, eröffnete sich eine komplett neue Welt! Komfortabel und zu meinen Bedingungen mein Leben gestalten!

Bevor ich alleine endlich meine erste Auslandsreise mit Onlinebusiness nach Südafrika antrat, hatte ich diesen Plan mehrmals verschoben und vor lauter Unsicherheit sogar fast abgesagt. All die fehlenden oder Missinformationen von Google und Co., meine lähmende EntscheidungsUNfreudigkeit, als auch mein ängstliches Umfeld hätten beinahe meinen Traum zum Platzen gebracht.

Nachdem ich mich schließlich doch traute und die südafrikanischen Sonne auf meiner Haut genoss, wusste ich genau: Dieses Leben will ich anderen auch ermöglichen!

Aus diesem Grund ist die Idee zu diesem Onlinekurs entstanden. Er wird Dir dabei helfen, endlich die Schritte zu gehen, um Deinen Traum von Ortsunabhängigkeit zu leben! Ohne, dass Du dafür auswandern musst.

Mentorin für ortsunabhängiges Arbeiten - Tamara Hoffmann

Dieser Kurs ist Gold wert!

Den ersten Schritt in die Selbstständigkeit habe ich selbst gewagt, für den zweiten Schritt in die Ortsunabhängigkeit hat es bisher noch nicht ganz gereicht.

Durch den Kurs von Tamara haben sich alle Ängste, Zweifel und wirklich ausnahmslos alle offenen Fragen in Luft aufgelöst. Ich fühle mich perfekt vorbereitet! Durch den Kurs habe ich das Gefühl von Sicherheit, da ich jederzeit alle Informationen erneut einsehen kann. Außerdem steht Tamara jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, was eine riesige Bereicherung ist!

Kurz gesagt, eine perfekte Vorbereitung für ein ortsunabhängiges Business . Danke dafür Tamara!

Sarah Menzel

Virtuelle Assistentin für Podcast & Technik

Es wird Zeit, Deinen Traum Realität werden zu lassen!

In den letzten 5 Jahren habe ich als mehr als 10 Länder bereist und weiß genau, was dabei auf Dich als SelbstständigeR zukommt. Genau dazu habe ich – mit allen Erfahrungen und dem gesammelten Wissen – Strategien entwickelt, wie ich anderen beibringe, mit hilfreichen Videos, Checklisten und Tutorials, Reisen mit Business so leicht wie möglich zu machen.

 

Starte jetzt tatsächlich Deinen Traum vom ortsunabhängigen Arbeiten, ohne Deinen Wohnsitz aufgeben zu müssen.

Hole Dir jetzt Deinen Zugang zum Kurs:

Warum überhaupt ins Ausland gehen?

  • Mehr Freiheit: Wenn Du als SelbstständigeR ortsunabhängig arbeitest, kannst Du viele Orte nach belieben bereisen und die Welt entdecken.
  • Mehr Zeit für Dich selbst: Wenn Du weg bist, bist Du einfach mal weg. Die täglichen Verpflichtungen wie Arztbesuche, Familienangelegenheiten, Geburtstagsfeiern, etc. haben einfach mal Pause. So kannst Du mehr Zeit für Dich selbst und Deine Hobbys haben.
  • Bessere Work-Life-Balance: Die Möglichkeit, von überall aus zu arbeiten, gibt Dir die Freiheit, Dein Arbeitsleben an Deine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Du kannst Deine Arbeit in Dein Leben integrieren, anstatt Dich umgekehrt zu verrenken.
  • Neue (Business-)Kontakte kennenlernen: Wenn Du reist und gleichzeitig arbeitest, kannst Du bestimmte Orte aufsuchen, die vor Gleichgesinnten nur so wimmeln! Das fördert nicht nur Deine Kreativität, sondern kann Dir den ein oder anderen neuen Auftrag bescheren.
  • Länger „Urlaub“ machen: Bleib länger an einem Ort und lerne ihn so richtig kennen! Du kannst intensiver in die Kulturen und ihre Umgebungen eintauchen und somit die schönsten Momente kreieren. Bye bye zu 30-Tage-Urlaub im Jahr!

Worauf wartest Du noch?

Komme ins Tun und lebe Dein Leben von überall dort, wo es Dir gefällt.